Projekte

MIAE-Kinderheim

Mission in Action Kinderheim

Das Mission in Action Kinderheim (MIA) wurde 2004 durch die Familie Budulica gegründet. Ivan Budulica und seine Frau Dama sind Eltern für über 90 Kinder und bemühen sich diese in einer liebevollen, sicheren, und christlichen Familienumgebung zu erziehen. Sie bieten ihnen Unterstützung, Bildung, medizinische Versorgung und die Möglichkeit, zukünftig gewinnbringende Mitglieder ihrer Gesellschaft zu werden. Sie widmen sich mit ganzem Herzen den Kindern in ihrer Obhut.

MIA zielt ebenso darauf ab, die Bedingungen der Menschen in der lokalen Gesellschaft zu verändern, insbesondere derer, die sich in einer Armuts-, Hungers- oder Krankheitskriese befinden.  Mehr…

MIAE-Schule

Mission in Action Schule

„Bildung ist das mächtigste Mittel um die Welt zu verändern.“ Nelson Mandela

Die Mission in Action Schule wurde 2009 unter dem Motto „Together Everyone Achieves More“ oder T.E.A.M.! gegründet. Das Ziel ist es, die Rolle jedes einzelnen zu betonen, um eine positive Veränderung im Leben der Schüler sicher zu stellen.

Die Mission in Action Schule ist in Kenia offiziell als Grundschule anerkannt. Sie bietet alle Klassenstufen an – von der Vorschule („Baby Class“) bis hin zur 8. Klasse. Zusätzlich zum Lese-, Schreib- und Matheunterricht gibt die Schule Unterricht in den Fächern Englisch, IT/Computer, Musik, Wissenschaft und Sport. Die Schule bietet einen ganzheitlichen Zugang zur Bildung mit einer christlichen Atmosphäre. Mehr…

One-Tribe-Mamas

One Tribe Mama

Das Projekt One Tribe Mama wurde in Erinnerung an ein Baby namens Max gegründet, der von seiner jungen Mama sofort nach der Geburt weggeworfen wurde. Er wurde von Dorfbewohnern gefunden und ins Krankenhaus gebracht, starb jedoch leider in derselben Nacht.

Zwei Frauen – Anisha Otieno aus Kenia und Sandie Stirgess aus Australien – beschlossen, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um einen erneuten sinnlosen Tod eines vollkommen gesunden Babys zu verhindern.

Das Projekt möchte verhindern, dass schwangere Frauen, die aufgrund von Armut, mangelnder Bildung, fehlender Unterstützung der Familie sowie Kommune vulnerabel sind, ihr Baby nach der Geburt irgendwo abzulegen.

Das Ziel von One Tribe Mama ist es, die Mütter zusammen mit ihren Babys in einer gesunden und sicheren Umgebung zusammen zu halten und den Müttern Lebenskompetenzen beizubringen, damit sie zu unabhängigen Vorbildern in ihren eigenen Familien und ihrer Gemeinschaft werden können. Mehr…